SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Check-Liste

• chancellita
  • chancellitas Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
23 Jan 2018 23:40 #26652 von chancellita
chancellita erstellte das Thema Check-Liste
Liebe Community,
Welche Dokumente sollten jedes Jahr von zertizierten Firmen neu erstellt werden nach einer Zertifizierung nach ISO 9001:2015?
Wir haben unser QMH überarbeitet und wollen eine Check-Liste erstellen, die jährlich auf Veränderungen geprüft wird. Ich habe Risikoanalyse, Schulungspläne, Kennzahlenübersicht (von Prozessen),.... Fehlt da noch was?
Danke im voraus.

VG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 09:38 #26660 von Kuh-MB
Kuh-MB antwortete auf das Thema: Check-Liste
Hallo Chancellita,

ich habe mir diese Frage nie gestellt, da in einem lebenden Q-System ja öfter mal ein Dokument "angefasst" wird.
Mein Vorschlag ist aber, dass du dir Input / Output der Managementreview (die hast du übrigens vergessen) anschaust, alle diese Punkte sollten sich ja im Jahr geändert haben.

Beste Grüße
Kuh-MB

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Mehr
26 Jan 2018 10:29 #26661 von tralala
tralala antwortete auf das Thema: Check-Liste
Also wir habe auch eine Übersicht alles Anweisungen in einer Excel sobald die letzte Prüfung oder Freigabe länger als ein Jahr her ist färbt sich diese zunächst gelb. Dann wissen wir, dass wir eine Meldung an den Prozesseigner schicken müssen mit der bitte um Prüfung der Aktualität der Anweisung, dafür benutzen wir ein Ticketsystem.