SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Welche Weiterbildung passt zu mir?

  • toblono
  • Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
19 Apr 2017 17:11 #25422 von toblono
Welche Weiterbildung passt zu mir? wurde erstellt von toblono
Hallo Leute,

zu mir:

Abitur
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
Praktikum Daimler 6 Monate
Praktikum BMW 5 Monate
Qualitätsingenieur (Bosch) seit März 2017

Habe das Zertifikat Qualitätsbeauftragter und interner Auditor nach ISO 9001:2015

Nun möchte ich eine DGQ Weiterbildung machen (am besten mit Zertifikat), um meinen beruflichen Werdegang zu optimieren. Welche Weiterbildung würdet ihr mir vorschlagen? Ich habe an die Zertifizierung DGQ-Fachkraft Qualitätsprüfung gedacht. Das könnte ich machen, aber ist diese nich eher für Facharbeiter gedacht?

Für DGQ-Auditor fehlt mir leider die Berufserfahrung. Auch kann ich kein Systemauditor oder Prozessauditor machen :(

Danke euch! PS: Die Weiterbildungen zahle ich selber, macht mir aber nichts aus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 18:10 - 19 Apr 2017 18:11 #25424 von doomenik
doomenik antwortete auf Welche Weiterbildung passt zu mir?
FMEA -> FMEA Moderator kann ich empfehlen, werden überall gebraucht und gesucht.

DGQ die Fachkraft Qualitätsprüfungen ist auch nicht nur für den Facharbeiter gedacht.

Ansonsten kommt es ganz darauf an was dich interessiert:
- Prüfmittelmanagement
- Umwelt / Energie
- Prozessmanagement
- Produktsicherheitsbeauftragter
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 18:11 von doomenik.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 12:57 #27120 von Helmut19
Helmut19 antwortete auf Welche Weiterbildung passt zu mir?
Hallo,

ich habe dein Thema gefunden und wollte meine Antwort auch abgeben. Hast du deine Weiterbildung schon angefangen? Falls du immer noch Hilfe bei der Suche benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich vor kurzem eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall angefangen habe. Die Ausbildung hätte ich nicht angefangen, bis ich ein super Angebot online auf https://www.fain.de/angebote/industriemeister-metall-ihk/ bekommen habe. Das Angebot hat mir viel Geld gespart und sie bieten verschiedene Bildungswege zur Auswahl, somit wirst du sicherlich etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.