Frage D/TLD Audit Training

  • AyEmQuality
  • AyEmQualitys Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Senior
  • Quality Senior
Mehr
22 Nov 2016 15:47 #24451 von AyEmQuality
AyEmQuality erstellte das Thema D/TLD Audit Training
Hallo zusammen,
kennt einer eine gute Schulung/ Training bzgl. D/TLD Audit, am besten in Englischer Sprache.

Schönen Gruß
AyEm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2016 08:58 #24454 von amarok
amarok antwortete auf das Thema: D/TLD Audit Training
Hallo AyEm,

meinst Du vielleicht PSB-Schulung (Produktsicherheitsbeauftragter)? D/TLD Audit wird in Form eines Fragenkataloges durchgeführt. Die Bewertung und Rahmenbedingungen werden in der Anlage zur Formel-Q-Fähigkeit beschrieben. Die gibt es auch in Englischer Sprache.

Freundliche Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AyEmQuality
  • AyEmQualitys Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Senior
  • Quality Senior
Mehr
24 Nov 2016 13:51 #24463 von AyEmQuality
AyEmQuality antwortete auf das Thema: D/TLD Audit Training
Hi,
ja PSB Schulung ist meine ich gleiche Themenstellung. Verantwortung und pflichten des PSB's. Mit D/TLD Auditverfahren meine ich aber speziell, welche Erwartungen sind hinter den einzelnen Fragen gefordert... evtl. Nachweise usw.

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2016 10:44 #24470 von ÖsiPotty
ÖsiPotty antwortete auf das Thema: D/TLD Audit Training
Hallo zusammen,

D/TLD:
Bedarf dies wirklich einer Schulung, wenn man Auditerfahrungen hat?
Den Fragebogen und Details findet man im VW Supplierportal (sofern man Zugangsdaten hat)

PSB:
Ich habe den PSB bei AUDI gemacht.
Kann man aber auch an diversen anderen Adressen ebenfalls machen (TÜV,...)
Aufgaben und Pflichten des PSB finden sie aber ebenfalls im VW Supplierportal.


Generell sehe ich dies aber als zwei unterschiedliche Bereiche an.
Das eine ist eine Auditform und das Andere eine Position.
Beides ist als Schulung aber auch übers VW Portal buchbar.


LG
Ösi
Folgende Benutzer bedankten sich: AyEmQuality

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.