SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage QSVs verschiedener Kunden handhaben

Mehr
15 Mär 2017 16:30 - 15 Mär 2017 16:31 #25195 von SLiepe87
QSVs verschiedener Kunden handhaben wurde erstellt von SLiepe87
Hallo zusammen,

bei uns nehmen die QSVs von Kunden immer mehr zu.
Jede QSV hat irgendeinen Inhaltsteil, der sich von anderen unterscheidet (Aufbewahrungsfristen, Reaktionszeiten...).

Wie handhabt ihr das bei euch im Unternehmen?
Kann man das in Excel übersichtlich hinbekommen?
Oder gibt es hier Verwaltungstools?


Viele Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 16:31 von SLiepe87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
16 Mär 2017 09:34 #25204 von Sonntag
Sonntag antwortete auf QSVs verschiedener Kunden handhaben
Guten Tag,

wir verwenden seit mehreren Jahren zum Managen der verschiedenen Kundenanforderungen (kundenspezifische Anforderungen) das Tool CSR+ von www.GUKSA.de .

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denni9000
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Quality Manager
Mehr
21 Mär 2017 08:07 #25250 von Denni9000
Denni9000 antwortete auf QSVs verschiedener Kunden handhaben
Hallo Sebastian,
ich mach das für 270 Kunden leider noch mittels Excel Liste.
Anbei ein Muster unseres Aufbaus.

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 14:16 #25255 von doomenik
doomenik antwortete auf QSVs verschiedener Kunden handhaben
Guten Nachmittag,

ich kenne ein Unternehmen die lösen das eigtl. nicht schlecht. Dort werden QSV´s vom Kunden abgelehnt und nur die hauseigene QSV unterschrieben. Da diese relativ stark aufgebaut war, wurden meines Wissens nach bislang immer alle Kundenanforderungen berücksichtigt.

Wenn doch mal ein Kunde mehr verlangt hat wurde eben die eigene QSV strenger gestaltet.

Die Frage ist natürlich ob man es schafft für alle Produkte die selben Standards einzuhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 04:56 #25258 von jkm
Guten Tag,

anbei mal ein Vorschlag, ebenfalls in Excel umgesetzt.

mfg Jürgen Kaplan
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.