SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Erfahrungen mit Habel?

  • WStoltenberg
  • WStoltenbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
09 Jun 2017 14:32 #25782 von WStoltenberg
WStoltenberg erstellte das Thema Erfahrungen mit Habel?
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit dabei uns auf die ISO 9001:2015 vorzubereiten und Rollen das Qualitätsmanagement in dem Zuge nochmal völlig neu auf, um das ganze zu einem wirklich lebenden System werden zu lassen und nicht zu etwas, dass man halt einfach nur für den Auditor macht.

Zwangsläufig stellt sich auch die Frage, wo wir sämtliche Prozesse, Arbeitsanweisungen etc. dokumentieren und für alle Mitarbeiter möglichst benutzerfreundlich verfügbar machen.
Wir hatten uns überlegt eine Art Wiki aufzubauen, allerdings werden wir im Zuge eines großen Updates unseres Warenwirtschaftssystems sowieso ein, mit diesem kooperierenden, Dokumentenmanagementsystem bekommen, nämlich Habel. Wir sind uns jetzt unsicher, ob Habel unsere Anforderungen erfüllen kann, wollen aber eigentlich auch nicht mit zwei unterschiedlichen Dokumentenmanagmentsystemen arbeiten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Habel gesammelt und kann ein bisschen was berichten?

Viele Grüße Wiebke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.