SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Mitarbeiterzufriedenheit

Mehr
05 Mai 2017 07:26 #25572 von Tobias_D
Tobias_D erstellte das Thema Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Vorlage zu Befragung der Mitarbeiterzufriedenheit?

Dies sollte hauptsächlich für die kleinen Leute aus der Produktion bestimmt sein. Zudem sollte Sie leicht Verständlich und nicht zu ausladend sein.

Hat jemand von euch eine solche Vorlage? Ich möchte ungern zuvor Stunden in die Ausarbeitung stecken und dann keine Rückmeldung erhalten.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2017 15:57 #25616 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo,
du solltest aber schon etwas Arbeit hineinstecken.
MA-Zufriedenheit ist nicht nur für so wie du es ausdrückst für die "kleinen Leute" sondern für alle.
Außerdem bekommst du mehr Rückmeldungen wenn die MA merken, das Unternehmen personalisiert die Umfrage und will tatsächlich damit etwas erreichen und nicht nur Systembefriedigung machen.

Input dafür ist z.B. wo habt ihr momentan den Probleme, das Wissen die Kollegen doch bei HR oder fragen diese nicht nach.
Befragt doch vorher die MA was ist positiv und was ist derzeit negativ. Darauf aufbauend könnt ihr dann eine MA Befragung durchführen.

Was sagt den der "Flurfunk" ?

VIele Grüße

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfQ

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 12:20 #26015 von donald6556
donald6556 antwortete auf das Thema: Mitarbeiterzufriedenheit
Hallo Tobias,
ich würde mir auch erst die Grobstruktur überlegen, wenn dir klar ist, was Du mit der Umfrage wirklich erfahren willst z.B.
-zufrieden mit dem Betriebsklima
-Ausstattung des Arbeitsplatzes nach den Gesichtspunkten auch der ISO 9001:2015 Kap.7.1.4
-interne Kommunikation innerhalb der Abteilung oder den Schnittstellen zu anderen
-Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung vorhanden, wenn ja zufrieden damit oder Verbesserung möglich
-gibt es sonstige Vorteile wie z.B. Sportangebote, wie ist die Zufriedenheit mit den Angeboten
-Psychische /Soziale/Physikalische Faktoren wie z.B. Klima, Luft etc Belastung am Arbeitsplatz,
etc und dann je nach Detaillierungsgrad die Fragen "individualisieren"

Gruß
donald6556:)

:) :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.