SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Zukunft von Simple-Quality

Mehr
07 Jan 2016 04:44 #22134 von SQAdmin
SQAdmin erstellte das Thema Zukunft von Simple-Quality
Liebe Freunde von Simple-Quality,
 
am 09.12.2006, also vor ungefähr 9 Jahren, haben wir begonnen aus bobelle.de, der
Internetseite von Boris Grewendick, eine offene Plattform für alle Freunde und
Leidtragende des Qualitätsmanagements zu erstellen: Simple-Quality.de
 
In den letzten Jahren ist Simple-Quality zur größten deutschen Community mit dem
Thema Qualitätsmanagement herangewachsen. Einen großen Anteil nimmt hierbei das
Forum ein. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an alle SQ-Teammitglieder
ausdrücken, die in ehrenamtlicher Arbeit sehr professionell dieses Forum
inhaltlich am Leben halten und dank ihrer Tausende von Beiträgen schon vielen
Usern geholfen haben.
 
Simple-Quality wurde von mir immer als Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit, d.h. Abends und
am Wochenende, betrieben. 
Die letzten Jahre wurde es nun immer schwieriger ausreichend Zeit zu finden um das
Portal in dem gewünschten Umfang weiter zu entwickeln und um mich um die
Belange der User ausreichend zu kümmern. Aktuell stehen beruflich und privat
weitere Änderungen an, welche meine zur Verfügung stehenden Zeit weiter
einschränken werden. Gleichsam ist der Aufwand die Seite technisch aktuell und
sicher zu halten immer mehr gestiegen. 
 
Ich hatte deshalb beschlossen einen Partner zu finden, welcher Simple-Quality
professionell in die Zukunft führt. Hierbei war mir wichtig, dass dem
zukünftigen Betreiber die technischen Herausforderungen bekannt sind, der
Datenschutz einen hohen Stellenwert genießt und die Seite nicht zu einer
Vermarktungsplattform für eigene Produkte verkommt.
 
Nach mehrmonatiger Suche bin ich froh euch mitteilen zu können, dass ich mit der CNC
Arena GmbH (www.industryarena.com )
einen neuen Betreiber gefunden zu haben. 
Die CNC Arena GmbH betreut seit nunmehr 15 Jahren das führende Fachportal für die
Fertigungsindustrie (vielen bekannt als CNC-Arena) mit ca. 425 000 Mitgliedern.
Das Team der CNC Arena GmbH wird in den nächsten Wochen nun nach und nach mit in
Simple-Quality hereinwachsen und sich zeitnah mit einer Einladung zu einem
ersten Kennenlern-Treffen bei Euch melden.
 
Ich werde jedoch weiterhin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
erreichbar sein und für Fragen und Anregungen zu Verfügung stehen.
 
Euer
Roland Furtmayr
Folgende Benutzer bedankten sich: Lanselot111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2016 19:27 #22135 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Zukunft von Simple-Quality
Hallo Roland,

vielen Dank an Dich und an Dein Ehrgeiz den du in dieses Forum gesteckt hast.
Ich kann dies absolut nachvollziehen das du hier etwas runterfahren musstest.
Ich werde sicherlich hier weiterhin meine Beiträge eingeben und freue mich Dich bald bei einem Treffen wiederzusehen. An CNC Arena kann ich nur sagen, es wird nicht leicht werden die Arbeit so weiterzuführen aber ich bin mir sicher, dass es einige User in diesem Forum gibt (so wie ich) die gerne ihren Beitrag und Unterstützung dazu leisten werden.

Gruß
Wolfganga

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.